Britta Tillmanns
- Körper und Seele im Einklang -

Seelenimpulse Blog

02.05.2023

Kleine Inspiration - Schutzhülle -

20200827_185429.jpg
Es gibt viele Möglichkeiten sich vor unangenehmen Situationen, Begegnungen abzugrenzen. Sich selbst zu schützen und in einer positiven Haltung zu bleiben.

Man kann natürlich tiefer schauen, warum man keine Grenzen setzen kann oder warum man das Gefühl hat manipuliert zu werden, bzw. warum man sich manipulieren lässt.

Aber es gibt etwas was man sofort unternehmen kann.

Bei der Möglichkeit, die ich vorstelle, geht es darum, sofort etwas tun zu können, um gut durch den Alltag zu kommen und nicht alles Unangenehme an sich heranzulassen.

Zur Vorbereitung auf den anstehenden Alltag kann man schon vor dem morgendlichen Kaffee oder Tee beginnen.

Eine kurze und effektive Übung zur mentalen und energetischen Kräftigung der Psyche und somit auch des Körpers. Es ist ja alles untrennbar miteinander verbunden.
Eine solche Übung möchte ich kurz vorstellen.

Direkt nach dem Aufstehen oder nach der morgendlichen Waschroutine. Wie es sich am besten anfühlt.

Atme mehrmals tief ein und aus.
Beim Ausatmen lässt du erst einmal unangenehme Gedanken oder Träume, wenn Du welche hattest, aus deinem Körper raus fließen. Du kannst Dir dabei einen Nebel vorstellen, der alles unschöne  anzieht und mit sich fortträgt. So lange bis Du ein gutes Gefühl verspürst und Gedanken und Träume verblasst sind.

Dann nehme Deine Arme und führe sie seitlich langsam auf Schulterhöhe. Stelle Dir dabei bereits vor, Du siehst eine unsichtbare Hülle mit bis auf Schulterhöhe. Dann gehst du mit beiden Armen, Hände sind zum Himmel gerichtet, langsam weiter bis über Deinen Kopf. bzw. soweit wie Du mit Deinen Armen kommst. In Deiner Visualisierung stellst Du dir vor, du führst diese unsichtbare Hülle mit bis über Deinen Kopf und schließt diese zu einer Kugel. Du lässt die Arme vor Deinem Körper langsam wieder hinunter. Wenn diese Übung nicht sofort gelingt, einfach wiederholen.

Diese Kugel stellt Deine Schutzhülle um Deinen Körper dar. Diese kannst Du außen mit Punkten versehen die alles abblocken, was Dir nicht guttut und was Du nicht nah an dich heranlassen möchtest. Die Schutzhülle kann dir Helfen, dich vor negativen Einflüssen zu schützen. 

Es liegt in Deiner Macht, welche positiven Situationen oder Energien Du in Deiner Nähe haben möchtest. 
Mit ein bisschen Übung kannst Du die Übung jederzeit für Dich wiederholen. Auch ohne körperlichen Einsatz. Es reicht die Kraft der Visualisierung.

Viel Spaß beim Üben.

Britta Tillmanns - 16:59 @ Inspirationen

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram