Britta Tillmanns
- Körper und Seele im Einklang -

Seelenimpulse Blog

28.11.2022

Ich vermisse mich…..

20190325_181308.jpg

Ich fühle mich verloren…. diese Sätze höre ich öfter in meinen Beratungen.

Was ist passiert, wenn man das Gefühl hat „ich vermisse mich“?
Nun das ist zum einen ganz individuell und kann gezielt hinterfragt werden, um herauszufinden, was im Vordergrund stehen könnte.
Einige Möglichkeiten, wie man seine Verbindung zu sich selbst verliert, möchte ich hier jedoch erwähnen.

Es kann passieren das man sein wahres Ich verdrängt, wenn man seine „Antennen“ zu sehr nach Aussen gerichtet hat und sich nicht authentisch verhält.  Oder zu wenig Zeit mit sich selbst verbringt.

Mögliche Verhaltensweisen bzw. Gedanken könnten auch dazu beitragen wie z.B.:
was denken die anderen über mich
ich höre zu viel auf andere Menschen ohne mir eine eigenen Meinung zu bilden
wenn man den Wert des Anderen höher einschätzt als seinen eigenen Wert
ich bin bei meinen Tätigkeiten gedanklich schon wieder woanders
ich möchte es allen Recht machen
ich weis gar nicht mehr was mir Spaß macht

Andere die sich selbst vermissen, fühlen sich verloren und entwickeln unerklärliche Angstgefühle. 
Haben körperliche Symptome, die keinen medizinischen Hintergrund haben.

Es ist sehr individuell wie es dazu kommen kann. 
Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt ist es ratsam Hilfe in Anspruch zu nehmen. 
Wichtig ist, sobald man darüber nachdenkt ist schon der erste Schritt zu sich selbst gemacht.

Britta Tillmanns - 17:38 @ Inspirationen | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram