Britta Tillmanns
- Körper und Seele im Einklang -

Seelenimpulse Blog

28.11.2022

Finde in kurzer Zeit Deine Mitte.

Einfache Übung zur schnellen Erdung:IMG_20160619_211806.jpg

Setze Dich bequem hin. 
Atme 3 x tief ein und aus.
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Deine Füße. 
Wie ist der Bodenkontakt Deiner Füße?
Spüre hinein und versuche mal virtuell Wurzeln aus deinen Füßen wachsen zu lassen. 
Lass Dir kurz Zeit damit. 
Dann atme 3 x tief ein und aus und beende diese kurze Übung.

Mit dieser Übung ist man einfach und schnell geerdet. 
Kommt in kurzer Zeit zur Ruhe und durch die Erdung zur eigenen Mitte.

Schenken wir uns doch für den Einstieg jeden Tag so eine kleine Einheit. Wir schenken uns damit selbst Aufmerksam- und Achtsamkeit.
Es lässt uns das äußere Geschehen, wenigsten für eine kurze Zeit vergessen.
Je öfter wir uns die Zeit für uns selbst nehmen, desto besser können wir uns von dem äußeren Geschehen distanzieren und zur Ruhe kommen, die wir so dringend benötigen. 
Mit Ruhe ist nicht gemeint, keine Aktivitäten mehr Sport, Freizeit etc .und nur noch meditieren oder faulenzen. Nein, gemeint ist aktiv und bewusst seinen eigenen Körper wieder spüren und die Emotionen fühlen. Damit ist schon mal ein erster Schritt gemacht zu sich selbst zu finden, um dann in die Ruhe zu kommen.  

Britta Tillmanns - 17:11 @ Qigong | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram